Der Trägerverein kümmert sich um das Organisatorische und setzt sich ein für die finanzielle Unterstützung dieses öffentlichen Lokals, wo die Begegnung und das kulturelle Leben gefördert wird.

Betreiber, Initianten und HelferInnen stammen unter anderem aus den Gruppierungen: Forum attraktives Diessenhofen, malz & malt, nix ist fix und venue. Der Trägerverein „Leue-üsi Beiz“ sieht Möglichkeiten für ein breit gefächertes und gemischtes Unterhaltungsprogramm in den Bereichen Film, Kleinkunst, Theater und Musik. Er bietet Auftrittsmöglichkeiten auch für noch unbekannte Künstler und Musiker, welche allenfalls noch keine oder zu wenige Auftrittsmöglichkeiten erhalten.

Der Leue als Nichtraucher-Restaurant soll jedoch vor allem ein gemütlicher Ort der Begegnung sein. Das Restaurant Leue – üsi Beiz ist öffentlich und jeweils geöffnet am Donnerstagabend (ab 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr), Freitagabend (ab 16.00 Uhr bis 24.00 Uhr), Samstagmorgen (ab 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr) und Samstagabend (ab 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr).

Für Vereinsanlässe, Geburtstagsfeiern, Konzerte, Partys und Veranstaltungen jeglicher Art stellen wir gerne nach Vereinbarung auch an anderen Wochentagen (täglich) unseren Saal oder üsi Beiz zur Verfügung.

Ansprechspartner respektive Kontaktperson ist Urban Brütsch, der Präsident des Trägervereins (Tel.: 052 533 21 49).